Inhaltsverzeichnis
Druckansicht
 
Letzte Änderung:
11.07.2018, 09:54
 
 
 

Refresher

 Liebe Sarah,

vielen Dank dafür, dass du diesen Mathekurs angeboten hast. Er war sehr hilfreich für mich, denn ich habe viele Tipps und Tricks neu entdeckt, die wirklich spitze sind. Auch fand ich gut, dass zu Beginn immer erst eine kleine "Einschulung" zum Thema angeboten wurde, denn dann wurde einem das Thema wieder bewusst. Ebenfalls waren die Merkblätter toll, denn wenn einem beim Rechnen etwas nicht klar war, konnte man nachlesen. Auch das Arbeitsklima empfand ich als sehr gut und sehr angenehm. Bei Fragen warst Du immer zur Stelle und konntest mit viel Geduld die Aufgabe mit mir lösen. Alles in allem fand ich den Kurs sehr gut und werde ihn weiter empfehlen, denn ich war mehr als zufrieden. Vielen Dank für alles. (Nicole, 16 Jahre)

 

Liebe Sarah,

zuerst möchte ich einmals "Danke" sagen, dass du diesen Kurs angeboten hast!. Ich kann ihn nur weiterempfehlen, da die Gruppengröße ideal ist und die Atmosphäre sehr angenehm zum effektiven Lernen war! Die Einführungen in die verschiedenen Themenbereiche hast du sehr gut und verständlich gestaltet. Deine kleinen Tipps und Tricks sind einfach spitze und bringen einen echt weiter. Ich fand es super, dass man Dir ohne Angst etwas Blödes zu fragen ein Loch in den Bauch fragen konnte und du bei jedem Problem eine Lösung und einen Tipp, wie man das nächste Mals nicht wieder vor dem selben Problem steht, hattest. Ich konnte konzentriert arbeiten und auch bei Müdigkeit hattest du eine Lösung :)  Ich gehe mit einem sehr guten Gefühl in die Matheprüfung! Vielen Dank. (Janina)

 

Fazit/Bewertung:

Ich fand die Lernbetreuung und den Unterricht in den letzten Tagen sehr hilf- und lehrreich. Mein Lernverhalten hat sich entscheidend verändert und ich versuche die Tipps und das Gelernte in meine restliche Schullaufbahn mitzunehmen und abzurufen. Frau Benninger geht auf jeden Schüler der kleinen Gruppe persönlich ein. Sie legt hohen Wert darauf, dass jeder mit seiner eigenen Leistung zufrieden ist. Schlussendlich ist der Kurs super zum verfeinern und auffrischen der Mathefähigkeiten geeignet. Ich werde den Kurs meinen Klassenkameraden und Freunden weiterempfehlen. (Kai)

 

Mir hat gefallen: - ihre persönliche, freundliche, verständnisvolle Art/ dass Sie sehr genau erklärt haben/ die gemütliche Einrichtung. Ich war sehr zufrieden mit dem Kurs, da mir klar ist, was ich noch stark lernen muss und wo meine Schwächen sind. Sie haben mir sehr geholfen. (Sabrina, 16 Jahre)

 

Der Prüfungsvorbereitungskurs hat mir sehr viel gebracht, da man durch selbstständiges Arbeiten alleine zur Lösung kommen muss. Außerdem finde ich sehr gut, dass man in kleinen Gruppen lernen kann und für alle Fragen genug Zeit ist. Durch diesen Kurs fühle ich mich besser auf die Prüfung vorbereitet. (Theresa, 15 Jahre)

 

Ich fand den Kurs total schön. Gut fand ich, dass man immer selber entscheiden konnte, was man macht. Gut fand ich auch, dass Sie immer wieder rumgelaufen sind und geschaut haben, ob man alles versteht. Mir hat der Kurs viel gebracht für Mathe. (Jennifer, 15 Jahre)

 

Liebe Sarah,

erstmal ein großes Dankeschön für den Matheprüfungs-Vorbereitungskurs. Die Atmosphäre ist richtig toll zum Lernen. Man hat überhaupt nicht das Gefühl lernen zu "müssen", sondern macht es mit Spaß und wenn man mal eine Pause braucht, hat man sogar die Möglichkeit sich auf die Couch zu setzen und durchzuatmen. Dass wir nur eine kleine Gruppe von 8 Jugendlichen waren, war auch sehr gut, da man immer gleich Hilfe oder Tipps bekommen hat, wenn man sie gebraucht hat. Man fühlt sich hier richtig wohl, was das Lernen auf jeden Fall erleichtert. Uns allen wurden die Aufgaben immer richtig gut erklärt und egal wie man in Mathe von den Noten her steht - es bringt jedem etwas. Vor allem auch denen die Angst vor den Prüfungen haben, da einem hier viel Mut gemacht wird und man motiviert wird. Ich persönlich kann den Kurs nur weiter empfehlen. (Marie, 16 Jahre)

 

Die Hilfe, die ich persönlich bekommen habe, war sehr gut. Ich habe vieles und auch Neues gelernt. Meine Fragen wurden geklärt und ich fühl mich für die Prüfung gut vorbereitet. (Natali, 16 Jahre)

 

Mir persönlich hat es sehr geholfen noch einmal alles für die Prüfungen zu wiederholen. Frau Benninger hat mir/uns alles gut veranschaulicht und gut erklärt. Ich fühl mich ziemlich gut für die Prüfungen vorbereitet. Meine Fragen konnten geklärt werden und mit den Zusammenfassungen der Themen fühl ich mich sicherer und die Tipps zum Rechnen helfen gut weiter. (Fabienne, 15 Jahre)

 

 Ich fand es sehr gut und es hat mir auch viel gebracht (nur die Zeit war ein bisschen zu kurz, da man alle Themen leider nicht besprechen konnte). Insgesamt fand ich es sehr gut, da meine Fragen beantwortet wurden und ich denke, dass ich ganz gut auf die Prüfung vorbeiteitet bin. (Anne-Therese, 15 Jahre)

 

Mir hat der Refresher-Kurs gut gefallen. 12 Stunden Mathe habe ich mir viel schlimmer vorgestellt, aber Frau Benninger war immer da, wenn es ein Problem gab und hat sich superlieb um uns gekümmert. Außerdem hatte sie tolle Tipps und Tricks, mit denen man nicht mehr so viel Angst vor der Prüfung haben muss. (Janina, 16 Jahre)

 

Der Kurs hat mir sehr weiter geholfen. Ich konnte all meine Fragen und Unklarheiten beseitigen. Ich fand gut, dass wir immer am Anfang des Tages eine Einführung in ein bestimmtes Thema gemacht haben und danach jeder eigenständig weitermachen konnte. Mich hat der Kurs sehr weitergebracht. ( Saskia, 16 Jahre)

 

Der Kurs hat mir sehr viel gebracht, weil wir so wenige Leute waren, so dass jeder seine Fragen stellen konnte. Aber auch Themen, die ich gedacht hatte zu beherrschen, wurden mir aufgezeigt. Allerdings war es teilweise schwierig, wenn jemand ein größeres Problem hatte, dass einem bei seinem Problem sofort geholfen wurde. Aber im Endeffekt hat sich der Kurs sehr gelohnt. (Lea, 16 Jahre)

 

Ich persönlich fand den Prüfungsvorbereitungskurs gut. Erstens weil wir eine kleine, überschaubare Gruppe waren, zweitens weil wir bei der Gestaltung des Kurses mitreden durften und weil Frau Benninger jedem intensiv helfen konnte. Wir konnten selbst entscheiden, ob wir bei den Einführungen der verschiedenen Themen dabei sein wollten oder ob wir schon mal in den anderen Raum gehen wollten, um in Ruhe rechnen zu können. (Gut!). Ich fand auch die Atmosphäre echt gut, man hat sich wohnlicher gefühlt, als z.B. in der Schule und für mich war das Lernen dann ganz anders, entspannter! Uns wurden Tipps und Tricks gezeigt, wie wir die Prüfung gut meistern können. Auch mit der Art und Weise, wie uns die Themen erklärt worden sind, war ich mehr als zufrieden. (Lea, 16 Jahre)

Die Prüfungsvorbereitung in Mathematik hat mir persönlich viel geholfen, da wir in der Gruppe und in Einzelarbeit, die verschiedenen Aufgabenbereiche nochmals erarbeitet haben. Bei Fragen half uns Frau Benninger weiter und konnte uns auch einige Tipps zum besseren Lösen von Aufgaben geben. Es war eine schöne Atmosphäre in der Gruppe und die kleinere Anzahl von Schülerinnen konnte sich Frau Benninger auch für jeden einzelnen Zeit nehmen. (Franziska, 17 Jahre)

 

 

 

 

                                                                          

 

 
 

 

Integrative lerntherapeutische Praxis Weltenwechsel - Sarah Benninger